Weihnachtsgrüße 2013

Liebe Feuerwehrangehörige und Familien,

die bevorstehende Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel sind immer wieder ein schöner Anlas um sich bei allen Feuerwehrangehörigen und ihren Familien zu bedanken. Ich darf dies persönlich und im Namen meiner Stellvertreter sehr gerne tun. Nicht minderherzlich, darf ich auch die besten Grüße und den Dank unseres Bürgermeisters Roland Burger euch allen überbringen.

Unsere ehrenamtliche Arbeit findet große Würdigung und Anerkennung in der gesamten Bevölkerung, auch wenn viele es erst richtig bemerken und schätzen, wenn sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Gut ist aber, dass wir unseren ehrenamtlichen Dienst nicht verrichten des Ruhmes und der Ehren willen, sondern anderen die in Not geraten sind zu helfen und deren Hab und Gut zu schützen.

Deshalb gilt der Dank auch unseren Familien die uns bei unserer nicht immer leichten Arbeit unterstützen, aber auch unseren Arbeitgebern die unsere Fehlzeiten tolerieren und somit einen wichtigen Beitrag zur Stützung der Ehrenamtlichen Arbeit leisten.

Deshalb wünsche ich uns allen, schöne - ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2014.

Mein spezieller Wunsch für 2014 wäre: "Immer gut besuchte Übungen, genügend Einsatzkräfte in der Tagesalarmbereitschaft, neue begeisterte interessierte Jugendliche und auch Erwachsene die sich für unsere Arbeit interessieren und bei uns mitmachen, wenig spektakuläre Einsätze - dafür umso mehr kameradschaftliche und gesellige Anlässe. Das wichtigste aber, das wir immer wieder unbeschadet von allen Veranstaltungen nach Hause zu unseren Familien kommen.

Klaus Theobald
Stadtkommandant