Instagram Icon Facebook Icon

29.11. | Brandeinsatz - Kleinbrand B

Bödigheim. Gegen 13.15 Uhr hatte eine Bewohnerin einen lauten Knall gehört und kurz darauf entdeckt, dass starker Rauch aus der Erdgeschosswohnung quoll. Sie verständigte sofort die Feuerwehr.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Flammen aus der Küche bereits auf einen angrenzenden Raum ausgebreitet. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhinderten die Feuerwehren aus Buchen, Bödigheim,Waldhausen und Eberstadt, die mit 31 Mann im Einsatz waren und den Brand unter der Leitung von Stadtbrandmeister Klaus Theobald rasch unter Kontrolle brachten. Verletzt wurde niemand. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 50000 Euro. Die Ermittlungen nach der Brandursache durch die Polizei dauern noch an.

Text: Fränkische Nachrichten 30.11.2011

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)