Instagram Icon Facebook Icon

07.12. | Technische Hilfe - Verkehrsunfall

Unfall auf schneeglatter Straße

Buchen | Direkt im Anschluss an den Kaminbrandeinsatz in Götzingen wurde die Feuerwehr Buchen zu einem Verkehrsunfall in der Walldürner Straße zwischen den Firmen Zürn und ZWH gerufen.

Auf schneeglatter Fahrbahn war ein junger Autofahrer mit seinem Golf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Baum hatte sich direkt nach der A-Säule in das Fahrzeug gebohrt. Sofort konnte die Beifahrertür entfernt werden und dem Rettungsdienst ein erster Zugang zum Patienten geschaffen werden. Die Rettung aus dem Fahrzeug gestaltete sich weit schwieriger, da der Fußraum des PKW stark zusammengedrückt und der Fahrer eingeklemmt war. Nach gut einer Stunde konnte der Fahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: KdoW, ELW, LF, VRW, RW, GW-T

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)