Ich will Feuerwehrauto fahren!

Zufriedene Gesichter beim Buchener Feriensommer

Buchen | Mehr als 40 Kinder und ihre Eltern hatten an dem Sonntag-Nachmittag großen Spaß und konnten dabei noch einiges dabei lernen. Die Kinder erfuhren, wie die Feuerwehr helfen kann und wieviel Kraft Schere und Spreizer haben.

Bei verschiedenen Versuchen lernten die Kinder, was ein Feuer braucht, damit es überhaupt brennen kann und welche Fehler man beim Selber-Löschen vermeiden kann. Anschließend durften die Kinder mit Feuerwehrschläuchen spritzen, Wasserflipper spielen, selber Schläuche ausrollen, Leinenbeutel werfen und vieles mehr.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde, ein Würstchen und einen Lutscher. Das Allerwichtigste durfte auch nicht fehlen: sie durften eine Runde in einem der großen, roten Autos fahren. Das faszinierte nicht nur die Kinder, auch einige Erwachsene folgten der Einladung zur Fahrt im Feuerwehrauto.