Fastnacht rückt näher...

Fastnacht rückt näher

Das Motto unseres diesjährigen Fastnachtswagens für den Rosenmontagsumzug wird lauten: "Hexen aus dem Feuerwald".

Wir, die Wagenbauer, möchten alle Mitglieder der Feuerwehr Buchen und deren PartnerInnen einladen, am Rosenmontagsumzug dabei zu sein und die Buchener Fastnacht mit einer möglichst großen Hexenschar zu unterstützen. Es spielt dabei keine Rolle, ob jemand beim Aufbau des Wagens hilft oder nicht - jeder ist willkommen! Für die Planung sollten wir nur wissen, mit wem wir am Rosenmontag rechnen können.

Wir werden den Wagen mit einer Hänsel & Gretel-Szene ausstatten (ein Knusperhäuschen, Feuer, Käfig usw.) und würden beim Umzug statt Bonbons Lebkuchen (in Weihnachtsplätzchen-Größe) verteilen. Dafür sind wir noch auf der Suche nach begabten BäckerInnen. Im Laufe der nächsten Woche werden wir ein Lebkuchen-Rezept verteilen und hoffen auf kräftige Back-Unterstützung.

Außerdem sind wir noch auf der Suche nach Zugbegleitern, die als Huddelbätz oder in Feuerwehruniform am Wagen mitlaufen und darauf achten, dass bei uns niemand unter die Räder kommt.

Anmeldungen und Bewerbung als Zugbegleiter bitte per E-Mail.

Die Wagenbauer der Freiwilligen Feuerwehr Buchen und alle die Lust und Zeit haben treffen sich bis Fastnacht jeden Samstag um 10 Uhr in der Feuerwache (Waschhalle).