So richtig eingeheizt...

10-02-15_rosenmontag

15.02.2010 | Unter dem Motto "Hexen aus dem Feuerwald" gingen mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt zum Rosenmontagsumzug Hexen an den Start, um den Zuschauern am großen Rosenmontagsumzug in Buchen richtig einzuheizen.

Das Wagenbauteam der Feuerwehr Buchen hatte sich auch in diesem Jahr etwas einfallen lassen: Ein Hexen-Knusperhäuschen mit Holz-Lebkuchen-Verkleidung und ein Käfig für Hänsel (und manchmal auch Gretel), in dem der eine oder andere Zuschauer "verheizt" wurde.

Die große Mannschaft der Feuerwehr verteilte beim Umzug Glühmost und Hunderte von Lebkuchen, vom hexisch geschmückten Tieflader der Müller + Grimm GmbH. Die Hexen "erschreckten" die Zuschauer mit allerlei Getier und zeigten mit Unterstützung der Volksbank Franken eG, dass auch zwei Hexen auf einem Besen reiten können.

Das sagen die Fränkischen Nachrichten >>>