Instagram Icon Facebook Icon

03.08. | Techn. Hilfe - Türöffnung

Aus Fahrzeug befreit

Buchen | Am Samstag Abend blockierte die Fahrerin eines Mini die rechte Fahrspur der B27 zwischen der Abfahrt Buchen-Süd und dem Rüdtschen Eck oberhalb des Runden Tischs.

Aus bisher nicht bekannter Ursache konnte die Fahrerin die Türen ihres Fahrzeugs nicht öffnen. Die Polizei und das DRK, die bereits seit einiger Zeit versuchten, die Fahrerin aus dem Fahrzeug zu bekommen, alarmierten die Feuerwehr zur Türöffnung. Mit mehreren Schlägen auf die Seitenscheibe im Heck konnte diese eingeschlagen werden. Da durch das hintere Fenster der Türgriff nicht erreicht werden konnte, musste auch noch die vordere Scheibe eingeschlagen werden. Nach der Öffnung der Türen kümmerten sich die DRK-Kräfte um die Fahrerin.

Die Feuerwehr reinigte abschließend die Straße und fuhr den Mini zum Polizeirevier nach Buchen.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt; Polizei; Rettungsdienst

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)