Instagram Icon Facebook Icon

Stadtrallye der Jugendwehren bot Spiel, Spaß und Spannung

Stadtrallye der Jugendwehren

Hettigenbeuern | Spiel, Spaß und Spannung standen im Mittelpunkt der 16. Stadtjugendrallye der Jugendwehren der Stadt Buchen am Samstagnachmittag im Morretal.

Über 50 Kinder und Jugendliche zeigten, mit wie viel Spaß sie bei Jugendfeuerwehr dabei sind. Sechs Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr nahmen am Wettbewerb teil, der Wanderpokal ging an die Gruppe „Buchen 1“. An den fünf Stationen galt es Aufgaben zu lösen: Schlauch kegeln, Ringe werden, Papierboot falten, Puzzeln und Minigolf.

Abteilungskommandant Norbert Meixner begrüßte die Jugendlichen und dankte allen Helfern insbesondere Stadtjugendwart Nikolaus Klasan und Jürgen Müller für die Vorbereitungen der Stationen, welche die Durchführung ermöglichten. Die einzelnen Stationen seien so konzipiert gewesen, dass ein Erfolg nur im Team möglich gewesen sei, was sich auch auf die Feuerwehrarbeit übertragen lasse.

Der stellvertretende Stadtjugendwart Rainer Mackert und Beigeordneter Thorsten Weber hob die spielerische Vorbereitung auf die Feuerwehrarbeit hervor und führten zusammen mit Ortsvorsteher Müller und Stadtbrandmeister Klaus Theobald die Siegerehrung durch. Folgende Platzierungen wurden erreicht: 1. Buchen I, 2. Hettingen/Götzingen, 3. Stürzenhardt, 4. Hollerbach, 5. Buchen II und 6 Bödigheim.

Text: Helga Schwab-Dörzenbach

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)