Blaulichttage mit Gauditurnier für jedermann*frau

Blaulichttag mit GauditurnierBuchen | Die Freiwillige Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt lädt am 14. und 15.09. zu den Blaulichttagen ein. Am Samstag, 14.09. findet unser 2. Gauditurnier statt. Am Sonntag, 15.09., öffnen wir unsere Fahrzeugtore und zeigen, was Feuerwehr, DRK, DLRG und THW machen und können.

Zu unserem 2. Gauditurnier am 14.09. sind alle Vereine, Feuerwehren und andere Gruppierungen eingeladen, die mit uns einen spannenden und lustigen Abend verbringen möchten. Ab 16 Uhr bieten wir verschiedene Spielstationen in und um die Feuerwache in Buchen. Mehrere Spiele aus den Bereichen Kreativität, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Aufmerksamkeit und Wissen fordern die Teilnehmenden heraus. Zu gewinnen gibt es – natürlich – Pokale, Bier und mehr.

Fünf Mann oder Frau spielen gemeinsam um den Sieg und den Hauptpreis. Mitmachen können Firmenmannschaften, Behördenmannschaften, Sportmannschaften, Feuerwehren, Freunde/Bekannte, grundsätzlich jede(r). Bei den Spielen gewinnt die Mann- oder Frauschaft, die in allen Bereichen die Nase vorne hat. Feuerwehrwissen oder -können bringt bei den Spielen KEINE Vorteile (aber auch keine Nachteile). Wie genau die Spiele aussehen, wird vorab nicht verraten. Anmelden könnt Ihr Euch formlos bis zum 06.09.2023 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Blaulichttag am 15.09. bietet von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehren, des DRK, der DLRG und des THW kennen zu lernen. In und um die Feuerwache Buchen gibt es allerlei zu sehen, auszuprobieren und zu bestaunen. Ab 11.30 Uhr bietet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt e.V. Leckeres vom Grill, am Nachmittag zusätzlich Kaffee und Kuchen. Für Kinder gibt es einen Spiele-Parcours der Jugendfeuerwehr. Bereits um 10 Uhr finden im Florianssaal die Ehrungen für 15, 25 und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst statt.

Downloads:
pdfFlyer mit Programm297 KB