Instagram Icon Facebook Icon

Besuch bei der Polizei

Besuch bei der Polizei

Hettingen/Buchen | Die Jugendgruppe Hettingen der Jugendfeuerwehr Buchen besuchte an ihrem Übungsabend das Polizeirevier Buchen. Die Jugendlichen und ihre Betreuer wurden von Polizeioberkommissar Andreas Beck im Eingangsbereich des Polizeireviers empfangen.

Dort erklärte er den Teilnehmenden anhand einer Präsentation die Aufgaben, einige Ausrüstungsgegenstände und die verschiedenen Gruppen der Polizei. Die Zuständigkeit des Reviers Buchen ist eines der größten im Bereich des Polizeipräsidiums Heilbronn. Des Weiteren durften die Jugendlichen verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie die Handfessel, die Laserpistole sowie eine Schutzweste in die Hand nehmen.

Die Führung durch das Polizeirevier führte auch in den Leitstellenbereich, wo alle Einsätze koordiniert werden. Der Zellenbereich war ebenfalls interessant für die Jugendlichen. Im Hof des Reviers konnten sie noch einen Streifenwagen besichtigen. Die Jugendlichen stellten POK Beck einige Fragen, z.B. ob die Jugendlichen eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole durchführen könnten. Eine Messung im Straßenverkehr war nicht möglich, so konnte mit einem geparkten PKW im Hof eine Messung angedeutet werden. Ihren Dank übermittelte die Jugendgruppen Hettingen mit einem Präsentkorb.

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)