Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis | Der Dank für das zur Verfügung stellen des Brandcontainers geht an das EnBW Regionalzentrum Neckar-Franken - nach anderthalb Wochen heißer Ausbildung im Brandcontainer der EnBW haben mehr als 200 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis ihren Durchgang absolviert.
Stadtbrandmeister Klaus Theobald bedankte sich bei der EnBW Regionalzentrum Neckar-Franken ganz besonders bei den Herren Landenberger und Kaiser für die zur Verfügungstellung des Brandcontainers und für die gute, freundliche und professionelle Betreuung.
Hohe Temperaturen, strömendes Adrenalin und die Angst, "versehentlich" den Not-Ausschalter zu drücken, bringen so manchen relativ nahe an die Grenzen der Belastbarkeit. Die Ausbildung im Brandcontainer dient den Feuerwehren seit einigen Jahren als probates Mittel, Ängste und Unsicherheiten im Innenangriff zu mindern und eine gewisse Routine unter realitätsnahen Bedingungen zu erreichen.
Während der Brandcontainer in diesem Jahr in Buchen stationiert war, wird die heiße Ausbildung 2010 voraussichtlich in Mosbach erfolgen.
https://www.feuerwehr-buchen.de/aktuelles/424-danke-an-das-enbw-regionalzentrum-neckar-franken.html#sigProId0d9b4ca950
Weitere Bilder, auch vom Inneren des Brandcontainers mit eingeschaltenen Brandstätten finden Sie hier und hier !