29.04.07 | Mit 14:12 musste sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Buchen der Stadtkapelle Buchen im Freundschaftsspiel in der vollbesetzen Sport- und Spielhalle geschlagen geben. Zahllose Schlachtenbummler beider Mannschaften bevölkerten die Ränge und fieberten mit Ihrer Mannschaft.
https://www.feuerwehr-buchen.de/aktuelles/44-qfast-ein-1313q-feuerwehr-spielte-gegen-stadtkapelle.html#sigProIddc841e4cc5
Bereits der Einlauf der Mannschaften konnte sich sehen lassen: die 12 SpielerInnen der Feuerwehr marschierten einzeln in der Einsatzjacke 90 und mit Helm ein. Zur passenden Musik entkleideten sich alle um - unter dem Beifall des Publikums schlussendlich im weißen Trikot mit rotem Aufdruck - in die erste Halbzeit zu starten.
Nach den ersten 20 nervenaufreibenden Minuten lag das Team der Stadtkapelle Buchen zur Halbzeit mit 4:7 in Führung. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Die Stadtkapelle ging weiter in Führung, die Feuerwehr schloss wieder auf. Als die Stadtkapelle plötzlich mit drei Toren Vorsprung vorne lag, startete die Feuerwehr eine Beispiel lose Aufholjagd. Dennoch lautete der Endstand: 14:12 für die Stadtkapelle. Die begeisterten Zuschauer sahen ein spannendes "Vorspiel" des Landesliga-Krachers TSV Buchen gegen HSG Dittigheim/TBB und bejubelten die Spieler.
Das Team der Feuerwehr Buchen (siehe erstes Foto von links nach rechts): Michael Theobald (Tor), Martin Henn, Johannes Mackert, Alexandra Theobald, Arno Noe, Pascal Bäuerlein, Peter Brünner, René Bäuerlein, Clemens Grimm, Jürgen Brünner, Bernd Morschhäuser, Andreas Hollerbach (nicht abgebildet: Clemens Weber).