Jugendfeuerwehr für den Umweltschutz aktiv

Müllsammelaktion in HettingenHettingen. Die Mitglieder der Hettinger Jugendfeuerwehr unter Führung ihres Jugendwartes Jürgen Müller machten sich vergangenen Samstag auf, um das Gebiet rund um Hettingen von Unrat und Müll zu säubern.

Das Ergebnis war jedoch niederschmetternd. Die Jugendlichen konnten nicht glauben, dass sie insgesamt drei Traktor-Anhänger voll mit weggeworfenem Abfall/Müll sammeln konnten. Ortsvorsteher Volker Mackert bedankte sich für die vorbildliche Aktion der jugendlichen Feuerwehrmänner, war jedoch bestürzt und deutlich verärgert über die Unverfrorenheit vieler Bürgerinnen und Bürger, die trotz einer sehr gut funktionierenden Entsorgung im Bereich des Z.E.U.S. durch die AWN in Buchen, immer öfter ihren Müll an den befahrbaren Waldwegen zum Nachteil unserer Umwelt wegwerfen.

Jugendwart Jürgen Müller bedankte sich bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern, den aktiven Feuerwehrmännern, die auch die Traktoren für diese Aktion bereit stellten. Ebenfalls dankte er dem Ortsvorsteher Volker Mackert, der die jungen Umweltschützer zu einem Abschluss in das Gasthaus Zur Wanderlust einlud.

Das Bild zeigt die jugendlichen Feuerwehrmänner mit ihren Ausbildern samt dem gesammelten Müll (unter anderem 27 Altreifen, Säcke voll mit benutzten Windeln, Bauschutt aller Art, und und und)