31.03. | Brandeinsatz - Kleinbrand A

Unklare Rauchentwicklung in Hettingen

Hettingen | In der Straße Im Befeltal war Rauch aus einer verschlossenen Wohnung getreten und hatte den Rauchmelder im Treppenhaus ausgegelöst, so dass ein Nachbar aufmerksam wurde und die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dichter Rauch durch die Fenster sichtbar und der Bewohner nicht vor Ort. Im Beisein der Polizei wurde eine Tür geöffnet und die Wohnung nach der Ursache abgesucht. Ein Brandherd konnte nicht festgestellt werden. Nach der Prüfung des in der Wohnung befindlichen Kachelofens durch den zuständigen Kaminkehrermeister konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Ursache für die Verrauchung ist weiterhin unklar.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Stadt, Hettingen, Götzingen und Rinschheim, DRK mit SEG, Polzei und Kaminkehrermeister