09.07. | Brandeinsatz - Überlandhilfe

Mudau | Zu einem Kesselbrand kam es am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr, im Mudauer Biomasse-Heizkraftwerk in der Steinbacher Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnten Schweißarbeiten einer Fremdfirma ursächlich gewesen sein. Durch das Feuer wurde eine Person leicht verletzt. Sachschaden entstand offenbar nicht. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Mit knapp 30 vor Ort eingesetzten Kräften hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. (POL)

Die Feuerwehr Buchen war mit dem TLF für Löscharbeiten mit CO2 und zur Einspeisung der DLK als Unterstützung von der Feuerwehr Mudau nachalarmiert worden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Mudau mit Abteilungen, Feuerwehr Buchen mit KdoW, ELW, DLK und TLF, HvO Mudau, Stadtwerke Buchen, Polizei