04.09. | Techn. Hilfe - Verkehrsunfall

Buchen. Ein Schwerverletzter sowie Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro an einem Opel Corsa, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr, auf der Landesstraße 582 bei Buchen überschlug.

Der 23 Jahre alte Lenker fuhr von Eberstadt in Richtung Buchen. Kurz nach der Abzweigung zu den Aussiedlerhöfen “Am Weidenbaum” beabsichtigte er offenbar in einer langgezogenen Linkskurve das vor ihm fahrende Traktorgespann zu überholen.

Vermutlich aufgrund einer gewissen Sichteinschränkung durch das Gespann, übersah er einen entgegenkommenden Jaguar-PKW. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden, wich der 23-Jährige nach links aus. Hierdurch kam sein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker, wo er knapp 70 m weiter auf dem Dach zum Liegen kam. Der Corsa-Fahrer wurde schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Andere Fahrzeuge oder Personen blieben unbeteiligt.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt, DRK, Polizei

Text Polizei