27.08. | Technische Hilfe - Verkehrsunfall

Verkehrsunfall bei Heidersbach

Heidersbach. Bei einem Unfall auf der B27 kurz vor Heidersbach ist am Samstagabend der Fahrer eines VW Golf gestorben. Gegen 21.35 Uhr war der Mann Richtung Heidersbach unterwegs, als er offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein an einer roten Baustellenampel wartendes landwirtschaftliches Gespann auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Motorraum des VW unter den Hänger des Gespanns. Der 29 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und war vermutlich sofort tot. Der 31-jährige Lenker des landwirschaftlichen Gespanns erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Kreiskrankenhaus in Buchen eingeliefert. Um den Toten bergen zu können, zog die Freiwillige Feuerwehr Buchen das Unfallfahrzeug mit einer Seilwinde unter dem Hänger hervor.

Weshalb der VW-Fahrer das Gespann nicht rechtzeitig erkannt hat, ist derzeit noch unklar. An dem VW entstand Totalschaden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle war die B27 vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich über Waldhausen beziehungsweise Limbach umgeleitet.

Kräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen, Polizei, DRK mit HvO Buchen und Limbach, Unfallaufnahmedienst TBB, Abschleppunternehmen, Bestatter

Text: Fränkische Nachrichten