Instagram Icon Facebook Icon

09.08. | Brandeinsatz - Kleinbrand B

Oberneudorf |Zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Oberneudorf rückte am Mittwoch, 09.08., gegen 16.40 Uhr die Feuerwehr aus. Zwei Bewohner erlitten dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort vom DRK behandelt.

Über die genaue Ursache für das Feuer, das von den Einsatzkräften innerhalb von fünf Minuten gelöscht wurde, konnten die Verantwortlichen nur Vermutungen aufstellen. „Wir wissen, dass der Brand am Herd entstanden ist“, sagte der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Fischer. Ob etwas beim Kochen in Brand geriet oder ob es einen Kurzschluss gab, müssten die weiteren Untersuchungen zeigen. Nach dem Brand waren die Floriansjünger damit beschäftigt, die Wohnung vom Rauch zu befreien und anschließend die verbrannten Gegenstände aus dem Wohnhaus zu bringen. Die Abteilungswehren aus Unter- und Oberneudorf sowie aus Hollerbach und Buchen waren mit 40 Einsatzkräften angerückt, teilte Einsatzleiter Friedbert Rösch mit.

Kräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Oberneudorf, Hollerbach, Unterneudorf und Stadt; DRK; HvO; Polizei; Stadtwerke.

Text: Fränkische Nachrichten

Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald)