Glück im Unglück bei Verkehrsunfall
Buchen | Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines VW Sharan über die Verkehrsinsel des Kreisverkehrs am Schlattereck, überwand den Randstein und warf einen Baum um.
Der Fahrer des PKW hatte bereits auf seiner Fahrt auf der Hettinger Straße mehrfach den Randstein gestreift und kam dabei mehrfach Passanten sehr nahe. Das Fahrzeug kam zwischen VHS-Gebäude und Seniorenstift an einer Hecke zum Stehen. Die Feuerwehr unterstützte das DRK bei der Versorgung und Befreiung des Patienten, sicherte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme, entfernte den Baum vom Fahrzeug, zog mittels Seilwinde den Unfall-PKW aus einem Gebüsch und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, musste aber aufgrund seiner körperlichen Verfassung notärztlich vom DRK versorgt werden. Ein zweiter RTW aus Hardheim versorgte eine Passantin, die nach dem Erlebten mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen hatte.
https://www.feuerwehr-buchen.de/einsaetze/210-archiv-einsaetze/1619-10-11-techn-hilfe-verkehrsunfall.html#sigProId8d4be8a01c