PKW gegen Müll-LKW
Bödigheim | Am Freitag, 08.03., gegen 14.05 Uhr, kam es auf der Landesstraße 519 zwischen Seckach und Bödigheim, auf Höhe des dortigen Sägewerkes zu einem Verkehrsunfall mit drei Leicht- und zwei Schwerstverletzten. Laut Zeugenaussage geriet der Pkw aus Richtung Seckach kommend im Bereich einer lang gezogenen Kurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Müll-Lkw.
Der Pkw wurde nach dem Zusammenstoß abgewiesen und kam auf einer Schutzplanke zum Stehen. Der Fahrer des Pkw musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber direkt von der Unfallstelle ausgeflogen. Der Beifahrer des Pkw wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und wurde vom örtlichen Krankenhaus mittels Hubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.
Die drei Insassen des Müll-Lkw wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus entlassen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der anschließenden Fahrzeugbergung und der Fahrbahnreinigung aufgrund massiver Verunreinigung durch auslaufende Betriebsstoffe, war die L 519 voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 90.000 € Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Bödigheim, Stadt, Eberstadt und Waldhausen, Polizei, DRK, HvO, DRF, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei
https://www.feuerwehr-buchen.de/einsaetze/210-archiv-einsaetze/1646-08-03-techn-hilfe-verkehrsunfall.html#sigProIdba855f21f7
Text: Polizei