06.11. | Brandeinsatz - Kleinbrand B

Küchenbrand in Bödigheim

Buchen & Bödigheim - Kleinbrand B | Eberstadt & Waldhausen - Kleinbrand A

Am frühen Abend wurden die Feuerwehrmitglieder aus Buchen, Bödigheim, Eberstadt und Waldhausen nach Bödigheim in den Hasso-von-Rüdt-Straße gerufen. Alarmstichwort: "Küchenbrand". Nach dem Eintreffen musste zuerst die Deckenverkleidung des Holzhauses entfernt werden, um die genauen Ausmaße des Brandes zu bestimmen und den Brand zu löschen. Ein Freilegen des Bodens im ersten OG wurde ebenso notwendig und eine Brandausbreitung zu vermeiden.

Nach dem Eintreffen des Schornsteinfegermeisters Kausch entfernte die Feuerwehr die Verschalung des Kamins, um etwaige Brandnester zu entdecken,  abzulöschen und auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Der Inhaber des Hauses wurde vom DRK wegen Rauchgasinhalation ins Krankenhaus Buchen gebracht.

Eingesetzte Kräfte: 1/10 (KdoW), 1/11 (ELW), 1/44 (LF), 1/33 (DLK), 2/44 (LF Bödigheim), 2/47 (TSF Bödigheim), 3/47 (TSF-W Eberstadt), 13/47 (TSF-W Waldhausen), DRK, Stadtwerke, Polizei