18.05. | Techn. Hilfeleistung

Das per Funk angeforderte Alarmstichwort lautete "Baum über Straße zwischen Bingler-Kreisel Richtung Krankenhaus". Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Feuerwehr und der Abschleppdienst bereits vor Ort.

Am Zaun des Stadions stand ein verunfallter Opel Astra, der aus Richtung Krankenhaus vermutlich auf Grund von Alkoholeinfluss und überhöhter Geschwindigkeit zuerst einen Allee-Baum gestreift, eine Straßenlaterne umgeworfen und zu guter Letzt einen zweiten Allee-Baum umgedrückt hatte. Laut Aussage der Polizei wurde der Fahrer, der sein Fahrzeug selbständig verlassen konnte, ins Krankenhaus eingewiesen.

Die Feuerwehr übernahm die Reinigung der Straße, entfernte den umgedrückten Baum und kümmerte sich gemeinsam mit den Stadtwerken um die kaputte Straßenlaterne. Die Stadtwerke mussten einen Teil der Straßenbeleuchtung auf der Ringstraße abschalten.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF16, Polizei mit einem Streifenwagen, Abschleppdienst