23.06. | Schwerer Verkehrsunfall

Zwei junge Menschen schwer verletzt

Götzingen. Zwei junge Menschen wurden am Samstag gegen 8.45 Uhr bei einem Unfall auf der Gemeindeverbindungsstraße von Buchen in Richtung Götzingen schwer verletzt. Ein 19-jähriger Mazdafahrer geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit am Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der abschüssigen Fahrbahn ab, schleuderte danach nach links über die gesamte Straße und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mazda fing nach dem Aufprall Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer erlitt durch den Aufprall lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen. Sein 17-jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls Kopfverletzungen und wurde im Krankenhaus Buchen stationär aufgenommen. Am total beschädigten Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Wie erste Ermittlungen am Unfallort ergaben, stand der Fahrer des verunfallten Wagens unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Zudem war der Fahrer nicht angegurtet und hatte keine entsprechende Fahrerlaubnis. Die Landesstraße 582 war bis um 10.45 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr Buchen war mit 35 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle im Einsatz.