04.09. | Technische Hilfe | Verkehrsunfall

Eingeklemmte Person auf der B27

Buchen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Toyota mit seinem Fahrzeug von der Straße. Von Mosbach kommend verlor der Fahrer auf der B27 Höhe Ausfahrt Buchen-Mitte die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Im nassen Gras geriet das Fahrzeug ins Schlingern und drehte sich um 180°, so dass es in gegen die ursprüngliche Fahrtrichtung an einem Wahlplakat zum Stehen kam. Die Feuerwehr musste das Großplakat entfernen, um die Rettung des Fahrers durch die Fahrertür zur ermöglichen.

Nach dem Öffnen der Fahrertür und dem Abnehmen das Daches retteten die Feuerwehr und die Einsatzkräfte des DRK gemeinsam den Fahrer aus dem Fahrzeug. Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei kümmerte sich um die Regelung des Verkehrs und nahm die Ermittlungen auf. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeug.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen unter der Leitung von Stadtbrandmeister Klaus Theobald mit KdoW, ELW, VRW, LF, RW und GT-W; DRK; Polizei; Abschleppdienst