29.06. | Drehleitereinsatz - Großbrand

Großbrand in einer ehemaligen Schneiderei in Walldürn

Walldürn | Am Dienstag abend quollen aus dem Dach des ehemaligen ARI-Bademoden-Bürogebäudes in Walldürn dunkle Rauchschwaden.

Die Feuerwehr Walldürn alarmierte zur Unterstützung die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Buchen, um besser von oben das Dach bzw. den Brand bekämpfen zu können. Anfangs schwelte der Brand unter dem geschlossenen Blechdach. Als die Flammen jedoch erste Wege durch die Dachhaut gefunden hatten, wurde das Feuer sichtbar. Mit einem Bagger entfernte die Feuerwehr Walldürn den Dachtrauf, um so direkter an die Flammen zu kommen und schneller den Brand löschen zu können.

Die Feuerwehr Walldürn sicherte die angrenzenden Gebäude mittels Riegelstellungen und bekämpfte das Feuerwehr sowohl im Innenangriff wie auch von außen. Die Drehleiter der Feuerwehr Buchen konnte den Brand gezielt von oben bzw. unterhalb des Blechdaches bekämpfen.