20.01. | Verkehrsunfall mit drei PKW auf der B27

Buchen | Zwischen den Abfahrten Buchen Mitte und Nord kam es am Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die PKW-Insassen bereits befreit und konnten vom DRK zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Buchen gebracht werden.

Ein in Richtung Buchen fahrender Scirocco-Lenker kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen zwei ordnungsgemäß entgegenkommende Autos. Alle drei Fahrer wurden ins Krankenhaus Buchen gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Buchen stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und löschte den qualmenden Opel Astra ab. Ausgelaufenes Öl wurde mit Ölbindemitteln aufgenommen. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Buchen, Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppdienst