03.09.24 | B2 - Brennt Wohnung [111]

Hainstadt | Zeitgleich mit dem H1 kam es in Hainstadt aus bisher ungeklärter Ursache zu einem parallelen Einsatz in der Rüdt-von-Collenberg-Straße.

Bei dem dortigen Gebäudebrand wurde eine Person schwer verletzt und von den Feuerwehrkräften aus der Wohnung gerettet. Der räumlich eingeschränkte Brand konnte sofort gelöscht werden. Vermutlich war eine Gasverpuffung Auslöser für den Brand und die Verletzungen des Bewohners. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst mittels Hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Die Feuerwehr unterstützte die Stadtwerke mittels Drehleiter beim Abklemmen der Freileitungen und sperrte das Gebäude im Auftrag der Polizei ab.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Hainstadt und Stadt; Polizei; Rettungsdienst; Rettungshubschrauber; EVU; KBM