Scheunenbrand in Schloßau
Schloßau. Ein Raub der Flammen wurden am Mittwochabend ein Holzschuppen und eine landwirtschaftliche Scheune im Mudauer Ortsteil Schlossau. Gegen 23.30 Uhr geriet auf einem Anwesen in der Kailbacher Straße aus bislang ungeklärter Ursache zunächst ein Holzschuppen in Brand.
Schnell griffen die Flammen auf eine danebenstehende Scheune über, die in der Folge in Vollbrand stand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf ein unmittelbar an die Scheune angrenzendes Wohnhaus weiter übergriff. Dessen Bewohner blieb glücklicherweise unverletzt. Der Brand war gegen 01.00 Uhr gelöscht.
Hierzu waren die Feuerwehren Mudau mit Abteilungen, Buchen und Amorbach jeweils mit einer Drehleiter und insgesamt über hundert Wehrleuten und ca. 15 Fahrzeugen im Einsatz. Der Brandort ist derzeit einsturzgefährdet und wird von der Feuerwehr bis zum Morgen bewacht. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Polizeirevier Buchen aufgenommen.
Kräfte vor Ort: Feuerwehr Mudau mit Abteilungen, Feuerwehr Buchen, Feuerwehr Amorbach, DRK, Polizei, EnBW, Stadtwerke Buchen, stellv. Kreisbrandmeister
https://www.feuerwehr-buchen.de/einsaetze/137-2016-april/1258-0604-drehleitereinsatz-ueberlandhilfe.html#sigProId746b74d478
Bericht: Polizei | Bilder Feuerwehr Buchen