der freiwilligen Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Buchen (Odenwald) Abt. Buchen - Stadt e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Buchen seit 1994 eingetragen.

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke und finanziert sich aus Beiträgen von passiven Mitgliedern, Spenden, freiwilligen Beiträgen und aus Erlösen von Veranstaltungen.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:
• Mitbeschaffung von Ausrüstung und Ausstattung für die Ausbildung, Übung und Einsatz
• Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
• Weiterbildung der Wehrangehörigen
• Förderung der Jugendarbeit.

Mitglieder des Fördervereins sind alle Angehörigen der Einsatzabteilung der Abteilung Buchen-Stadt, Mitglieder der Altersabteilung, die aus Altersgründen aus der aktiven Wehr ausgeschieden sind und weiterhin auf Antrag ihre Mitgliedschaft im Förderverein beantragen oder Personen, die sich besonders um den Förderverein verdient gemacht haben. Außerdem können Personen, die nicht der Feuerwehr angehören, aber einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen, dem Förderverein angehören.

Ihr Ansprechpartner:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Buchen (Odenwald) - Abt. Buchen - Stadt e.V.
Vorsitzender Nikolaus Klasan
Wilhelmstr. 13 • 74722 Buchen
Tel. ‭0171 5277165‬

Beitrittserklärung:

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserem Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag mot 30,- €/Jahr ist überschaubar.

pdfBeitrittserklärung

Helfen Sie uns, unsere Arbeit zu erleichtern...

Jede noch so kleine Spende kann zur Rettung von Leben und Gütern beitragen. Mit unseren Mitteln unterstützen wir die Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt bei der Beschaffung von Einsatzgeräten und anderen Hilfsmitteln.

Überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:
Volksbank Franken eG IBAN: DE64674614240001488805 • BIC: GENODE61BUC
Wenn Sie im Feld "Verwendungszweck" das Wort "Quittung" einsetzen, erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung für das Finanzamt. Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden.