15 Leistungsabzeichen in Bronze für die Feuerwehr Buchen

15 Leistungsabzeichen in Bronze für die FF Buchen

Buchen/Heidelberg/Osterburken. Im Rahmen des Landesfeuerwehrtages legten zwei abteilungsgemischte Gruppen der Feuerwehr Buchen das Leistungsabzeichen in Bronze in Heidelberg ab. Zwei weitere Gruppen mit Mitgliedern aus Buchen und Ravenstein überzeugten die Schiedsrichter bei einer Abnahme in Osterburken.

Unter Anleitung von Arno Noe übten Michael Egenberger, Daniel Schellig und Simon Haber (alle Waldhausen), Fabian Henn, Manuel Henn und Christian Schäfer (alle Einbach), Stefan Frank (Unterneudorf), Florian Scholl (Hainstadt), Joshua Mackert (Hettingen) sowie Jürgen Brünner und  Felix Hercher (beide Buchen) in den vorangegangen Wochen intensiv für die Abnahme und errangen das Abzeichen ohne Probleme.

Gruppenführer Sven Klohe trainierte mit den Gruppen, die in Osterburken das Leistungsabzeichen ablegten. Das Abzeichen dürfen ab sofort Felix Müller und Dominik Matt (beide Hettingen), Simon Parth und Jana Grimm (beide Buchen) sowie Maximilian Harlacher, Marius Ulrich, Florian Deuser, Lukas Hampel, Sven Raunecker und Philipp Rothengaß (alle Ravenstein) an der Uniform tragen.