Slide background

Neuer MTW für die FF BuchenBuchen | Platz für neun Personen und reichlich Gerät im Ladebereich, lenkbar mit einem „normalen“ Führerschein, 160 PS, Diesel Euro-Norm 6 – wenn jetzt noch die spezielle „Feuerwehr Buchen“-Beklebung angebracht ist, dann ist die Freude über den neuen Mannschaftstransportwagen perfekt, der dieser Tage an die Buchener Wehr ausgeliefert worden ist.

Mit Feuerwehrkommandant Andreas Hollerbach inspizierten auch Bürgermeister Roland Burger und Finanzdezernent Benjamin Laber (rechts) sowie der stellvertretende Abteilungskommdant Arno Noe und Fachbereichsleiter Bürger- und Servicedienste Günter Ellwanger (links) das neue Fahrzeug. Wer sich für die Feuerwehr im Allgemeinen und die Technik im speziellen interessiert, der ist herzlich zum „Tag der offenen Tore“ am Sonntag, 16. September, ab 11.30 Uhr in die Feuerwache eingeladen.

Unsere Chronik

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Buchen